Promotion


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Donnerstag, 16. April 2015

Eingesandt *** "Schluss mit dem Bankgeheimnis" - tönt wie ein Siegesruf - Sieg von wem?


"Schluss mit dem Bankgeheimnis" - 
tönt wie ein Siegesruf - Sieg von wem?

Frau BR Widmer-Schlumpf habe Grossartiges geleistet, schreiben viele meist linke und linksextreme Blätter! Das wäre ja wunderbar, vor allem bei Fragen, welche die ganze Welt betreffen. Wenn unser Land den automatischen Info-Austausch einführt, das Bankgeheimnis also abschafft, wird vielerorts das alte Spiel von Geldwaschung und Steuerhinterziehung potenziert; so in USA, auf den Kanalinseln, in der Karibik, in Emiraten, Singapur, China und anderen! Die Einen verlieren und die anderen machen weiter und gewinnen unvorstellbar..


US-Senator Carl Levin hat in seiner Provinz die Delaware Banken, die grösste Wasch-Einrichtung und Steuerhinterziehung für Schmutz- und Blutgelder! Da soll nichts geändert werden; jedes Jahr kommen 130'000 neue (Briefkasten-) Firmen dazu! Carl Levin verlangte lautstark, die Steuerfluchtburg CH müsse trocken gelegt werden - Widmer-Schlumpf ist folgsam wie ein Hund.. und die grossen Schwätzer von USA haben am meisten Dreck am Stecken! Schade, das Bundesrätin Widmer-Schlumpf wenig bis gar keine Zivilcourage hat, um den feinen Amis ein Wenig den Spiegel vorzuhalten.

GB will auf den Bermuda- & Cayman-Inseln das Bankgeheimnis preisgeben, ebenso auf Isle of Man und British Virgin Islands - aber sicher nicht auf den wirklich mächtigen Banken auf Jersy, Guernsey ua. Der automatische Info-Austausch gilt nur für wenige EU-Staaten und kam ausgerechnet auf Druck der USA zustande..

Ausgerechnet die USA zeigt auch da auf andere, anstatt selber Ordnung zu machen. Bleiben noch weitere Welt-Bankenplätze: China, Singapur, Emirate und  viele andere! Eines ist sicher, BR Widmer-Schlumpf hat viele Bürger bitter enttäuscht. Es ist Zeit, dass die Dame „ihr Bündel definitiv packt – sie hat schon viel zu viel Schaden angerichtet und sehr bald wird wahrscheinlich das Bankgeheimnis auch für Inländer aufgehoben werden. Das wird dann zum absoluten Tiefpunkt des Vertrauens-Verhältnis Bürger-Staat.

Schweizer Demokraten, 
SD Thurgau, 
Willy Schmidhauser, Sekretär,  
www.sd-tg.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gemischt

Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?
 
... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag) und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons! Vielen, herzlichen Dank!