Promotion


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Sonntag, 23. März 2014

Alles wird uns verschwiegen!



Alles wird uns verschwiegen!

Zwei Fremdsprachen gehören in die Primarschulen, so haben viele im Parlament zu Bern argumentiert. Dann wurde beschworen, französisch muss Priorität haben, denn das ist unsere 2. Landes-Sprache und muss darum gepflegt werden.



Wirtschaftsleute haben sofort reklamiert, englisch sei wichtiger für die Wirtschaft. Kaum ein "Volksvertreter" hat aber bezeugt: In den Primarschulen sitzen oft bis zu 90% Ausländer also Einwanderer und für die ist auch Deutsch eine Fremdsprache. Aber - deutsch müsste "sitzen", auf deutsch müssten die Lehrer aufbauen können. Andernfalls hat es doch keinen Sinn, eine weitere oder zwei weitere Sprachen zu erlernen! Aber über diese Zusammenhänge und das Elend vieler Einwandererkinder wird kein Wort verloren, im Gegenteil! Die „Strategen“ planen noch mehr Einwanderung und somit noch mehr Sprachenwirrwar und in den Klassen werden noch weniger Kinder sein, die ein sauberes Deutsch (als Vorbild) sprechen können. Verrückte Schweiz!

SD Thurgau, 
Kant. Parteileitung, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gemischt

Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?
 
... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag) und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons! Vielen, herzlichen Dank!